Downloads Links Impressum
Klip Wien - Klimaschutzprogramm Wien Wien Neubau Klimabündnis Österreich
Klip7 auf facebook

Klip 7 auf
facebook

7 green spots

DI Dr. Erika Karner

3.Platz 

Sonderpreis Fassadenbegrünung

 

 


Dort wo in der Stadt zu wenig Platz für Bäume ist, wäre vertikales Grün oft die einzige Möglichkeit, den dichtverbauten innerstädtischen Bereich zu verbessern. Aber noch immer haben viele BewohnerInnen und/oder Hausverwaltungen Bedenken, ihre Fassaden zu begrünen. Dabei gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten. Was es braucht ist Aufklärung und anschauliche Information über die Möglichkeiten der Fassadenbegrünungen.

Hier setzt die Idee von Dr.in Erika Karner an: Sie möchte im Innenhof des Amtshauses
„7 green spots“ errichten und ihn so beispielhaft umgestalten. Besucherinnen und Besucher können sich dann ein Bild von den unterschiedlichen Möglichkeiten machen und diese vergleichen, gezeigt werden sollen ganz einfache Lösungen aber auch große und technisch Aufwendige.