Downloads Links Impressum
Klip Wien - Klimaschutzprogramm Wien Wien Neubau Klimabündnis Österreich
Klip7 auf facebook

Klip 7 auf
facebook

Mobilität in der Fachschule

Mit dem Thema umweltfreundliche Mobilität beschäftigte sich die Islamische Fachschule in der Neustiftgasse.
Mobilität in der Fachschule
Islamische Fachschule für Soziale Bildung
Die Klassen 2FSB und 3FSB der Islamischen Fachschule Neustiftgasse haben zu Beginn eines umfangreichen Projekts einen Fragebogen zum Thema Mobilität und Umweltbewusstsein entworfen und die Feinstaubbelastung auf Neubaus Straßen gemessen. Das Ziel war durch umfangreiche Information über das Problem Feinstaub, SchülerInnen aber auch Eltern und LehrerInnen, für Radfahren, zu Fuß gehen und die Öffentlichen Verkehrsmittel zu begeistern. Derzeit wird an einer Broschüre auf Deutsch und Türkisch zur Sensibilisierung der Eltern gearbeitet.

Dieses Projekt wurde von der Jury zusätzlich mit dem Sonderpreis „klimaschonende Mobilität“ prämiert.