Downloads Links Impressum
Klip Wien - Klimaschutzprogramm Wien Wien Neubau Klimabündnis Österreich
Klip7 auf facebook

Klip 7 auf
facebook

Sonderpreis 08 - klimaschonende Mobilität

Beim KLIP 7 haben eingereichte Projekte zusätzlich die Chance auf den KLIP 7 Sonderpreis. Im Jahr 2008 lautet das Thema des Sonderpreises „klimaschonende Mobilität“. In einer Stadt geht es jetzt und ganz sicher in Zukunft nicht ohne klimaschonende Mobilität.

Das gilt umso mehr für einen innerstädtischen Bezirk wie Neubau. Der 7. ist schon jetzt der österreichische Bezirk mit dem höchsten Anteil an Menschen, die öffentlich, zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Arbeit pendeln.

Aber es gibt immer noch Potential zur Verbesserung. Carsharing-Projekte, Radfahr-Initiativen, oder Schul-Ausflüge konsequent mit dem Zug unternommen: Ihr Projekt zum Thema klimaschonende Mobilität könnte zusätzlich den Sonderpreis 2008 gewinnen.