Downloads Links Impressum
Klip Wien - Klimaschutzprogramm Wien Wien Neubau Klimabündnis Österreich
Klip7 auf facebook

Klip 7 auf
facebook

Veranstaltungstipp:

Am Montag, 16. April lädt die Bezirksvorstehung Neubau gemeinsam mit der Agenda Neubau zu einer großen Infoveranstaltung zum Thema Fassadenbegrünung ein.

 

Möglichkeiten, unterschiedliche Systeme und Tipps für die Bepflanzung sind an diesem Abend Thema. DI Jürgen Preiss, Spezialist der MA 22, stellt gemeinsam mit Vera Enzi von GRÜNSTATTGRAU Forschungs- und Innovations-GmbH unterschiedliche Möglichkeiten und Systeme von Fassadenbegrünungen vor und zeigt anhand erfolgreicher Beispiele die positiven Effekte auf das Klima im Haus und für das Grätzl.

 

Begrünt die Fassaden!

Montag, 16. April 2018
18.00 – 20.00 Uhr

7., Bezirksvorstehung Neubau
Festsaal, 2. Stock
7., Hermanngasse 24-26
Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

Bezirksvorsteher Markus Reiter lädt zum Mitmachen ein und betont, dass alle Anstrengungen für eine klimafreundliche Zukunft verstärkt werden müssen: Klimaschutz betrifft uns alle und gelingt nur gemeinsam! Als neuer Bezirksvorsteher von Neubau ist es mir ein zentrales Anliegen, Klimaschutz im Bezirk noch stärker voranzutreiben und visionäres zu fördern. Klimastrategien dürfen keine leeren Worthülsen bleiben, sondern müssen von konkreten Taten und definierten Zielen begleitet werden. Deswegen geht Neubau als Klimabündnisbezirk voran und sucht die besten Ideen und Projekte. Gemeinsam machen wir Neubau noch klimafreundlicher!“


Save the date:
Die große Preisverleihung findet am Mittwoch,
27. Juni 2018 um 18.00 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung Neubau statt.